Kleine Vorspeisen

platte1

Zum Geburtstag habe ich mir selbst endlich mal ein paar Löffel geschenkt, die gehören in jeden guten Haushalt. Ein ganzes Gericht kann ich persönlich da nicht drauf packen (wer The Taste gesehen hat weiß, was ich meine…), aber hier die Kleinigkeiten meiner heutigen Party. Ich halte es wie immer einfach.

Forelle

Toastscheibe ausstechen, mit einer Mischung aus Quark und Merrettich bestreichen, mit Karottenschnitzeln und Dill belegen, Räucherforelle darauf.

fisch

Garnele | Birne | Parmesan

Birnenscheiben in Butter schwenken, Garnele in Öl anbraten, mit Parmesanschnitzeln anrichten.

garnelebirne

Lachs

Bio-Lachs mit Feigensenf.

 

lachsGrüne Sauce

Zur Herstellung von Grüner Sauce verweise ich auf das Buch meiner Freundin Ingrid Schick. Gehört auch in jeden guten Haushalt. (Das Buch, nicht Ingrid. Wobei, die vielleicht auch).

Da gerade nicht wirklich Saison ist, habe ich eine gekauft und da meine Wachteln im Winter nicht legen, muss ein schnödes Hühnerei herhalten.

grünesauceCaprese

Gehört einfach immer dazu.

caprese2

Garnelensalat

krabbensalat1

Ein guter Wein dazu:

wein

platte2

Dieser Beitrag wurde unter Regionalfood abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

