Schon wieder Schwein

dottenfelderhof

Schweinekotelett, Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln

Wie lange wohne ich nun schon im Dorf? Acht Jahre! Und noch immer weiß ich nicht, dass hier am Mittwoch ab nachmittags die Bürgersteige hochgeklappt werden… Die Hofläden in der Parallelstraße sind also geschlossen und ich fahre erneut ins Nachbarkaff zum Dottenfelder Hof. Da sind heute Schweinekotelett, Rüben, Kartoffeln, Kohlrabi und Apfel-Quitten-Saft in der Flasche reif und geerntet. Ach – und Mehl machen die auch selbst, wunderbar!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Regionalfood abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s